Wer oder was ist www.mortzrieme.de


 

mords... [ugs. für: sehr groß, gewaltig]

Riemchen, Riemlein; Riemen [Lederstreifen]

mortz...[geschrieben wie gesprochen für: noch viel großer, unvorstellbar]

...rieme [kann einfach alles sein ;) ]



 

Der Ausdruck "mortzrieme" entstand irgendwann im Jahre 2003.
Drei Studenten der FH Wiesbaden (FB Fernsehtechnik und elektronische Medien) kam wieder etwas
unvorhergesehenes in die Quere, welches unübliche Ausmaße annahm und gewaltig aussah.
Was ein Ding. Boah, was´n Rieme. Aber ehrlich, voll der Rieme. Des is schon´n mordsrieme.
Von diesem Zeitpunkt war der Ausdruck "mordsrieme" ein wesentlicher Bestandteil unseres Vokabulars.
So zog sich das Jahr dahin bis eines Tages die Idee aufkam, eine e-mail adresse mit "vorname@mordsrieme.de" zu besitzen.
Aber mordsrieme wird nicht geschrieben wie es gesprochen wird. So einigten wir uns auf die etwas ungewöhliche Schreibweise :

mortzrieme

Nachdem die e-mail Adressen zugewiesen waren, sollte auch die Weltbevölkerung wissen, wieso www.mortzriem.de überhaupt existiert.